Baerenwirt-Manuel-u-Claudia-Ressi_c_Martin_Hofmann.jpg

Über uns

Wer kann sich schon wehren, gegen die Liebe eines Bären? Die ist nämlich an allem schuld, und hat uns den Floh vom kleinen Bistro ins Ohr gesetzt.

Claudia & Manuel Ressi 

 

Lange haben wir in Wien gelebt, uns vom Stadtleben inspirieren lassen und die Spitzengastronomie in vielen Facetten kennengelernt. 13 Jahre später hatten wir Lust auf Heimat, Landleben und Kindheitserinnerungen. Vielleicht weil wir selbst mittlerweile Eltern geworden waren, und wir das Leben gemeinsam mit unseren Kindern etwas ruhiger angehen wollten. Im Bärenwirt haben wir uns mit hervorragender und verständlicher Wirtshausküche das Vertrauen von Einheimischen und Fremden erkocht, das unscheinbare Häuschen gegenüber wollte uns dennoch nicht aus dem Kopf gehen. Die Idee vom kleinen Bistro, mit drei Zimmern unterm Dach war geboren. Seither gehört der kleine Bär zur Familie und steckt noch immer voller Überraschungen. 

SChön, dass sie da sind.